Ich war als Inhaber des Ingenieurbüros PLATIWA Tiefbauplanung über 20 Jahre lang erfolgreich  in den Bereichen Planung von Vorhaben des Wasserbaues, Hochwasserschutzes, Tief- und Straßenbau, sowie Vermessung tätig.

Wichtiger Arbeitsbestandteil war die Anwendung von PC-Software.  Dabei hat es sich für viele Aufgaben als besonders vorteilhaft erwiesen, selbst entwickelte, passend zugeschnittene Softwarelösungen zu verwenden.  Von mir wurden zahlreiche unter Windows laufende Delphi-Programme entwickelt. Die Erfahrungen der Programmierung reichen aber bis in die DOS-Zeiten und Turbo Pascal zurück.

Jetzt führen wir keine Planungsleistungen mehr aus, da ich ins Rentenalter eingetreten bin. Ich beschäftige mich nur noch mit Beratertätigkeit, hydraulischen Berechnungen und der Weiterentwicklung meiner Rechenprogramme.

Die Programme laufen unter allen Windows-Versionen. Unter Downloads kann das gesamte Programmpaket der Lizenzprogramme und Zugabeprogramme und auch das Hilfsprogramm zu CARD/1 heruntergeladen werden. Die Lizenzprogramme sind als Testversionen in der Ausgabe eingeschränkt, führen aber alle Berechnungsfunktionen aus. Alle Zugabeprogramme sind ohne Einschränkungen nutzbar.

Hier gehts zur Programmübersicht.